Ich habe mal eine Frage zu Mobiltelefonanrufbeantwortern.

Wenn ich jemanden anrufe und die freundliche Computerstimme sagt nach dem
fünften Mal Klingeln:
 
“Sie haben die Voice Mail von … Null Eins Sieben Eins Fünf Vier usw.
erreicht, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht.”

 
Dann frage ich mich jedes Mal: was soll dieses? Natürlich kann ich die
Telefonnummer nicht auswendig. Ich kann also nicht überprüfen, ob der
Anschluss tatsächlich der korrekte ist. Ich bin unsicher, ob ich nun einfach
drauflosklönen und meinen Sermon ablassen oder vielleicht doch lieber
auflegen und womöglich die Nummer sorgfältig nochmal abtippen soll. Muss
doch sichergehen, dass ich tatsächlich die richtige Nummer gewählt habe.
 
Warum nutzen Leute diese komplett unnütze Ansagefunktion, anstatt einfach
ihren Namen aufzusprechen?

Kommentare

  1. Die Frage wäre eher: Leute, warum besprecht ihr eure Mailbox nicht? Diese Ansage kommt ja nur, wenn man das nicht mal konfiguriert hat. Der vorgegebene Text eben, denn es kann ja nicht “gar nix” kommen.

  2. vor allem, wenn bei wie ePlus die Zahlen im O–ber–schnek–ken–tem–po vorgelesen werden. geb dir recht. Zu diesem “User”-psycho-profil passt natürlich auch, stattdessen sechsundvierzig verschiedene “customized” display hinterguende mit dem handy-bild-editor selbst gemacht sowie ALLE 80er Jahre Serienmusiken als Klingelton über youtube/filsh als mp3 runtergeladen und abgespeichert zu haben. Ein Freund von uns hat übrigens seit 3 Jahren (!) das Lied “Wenn ich nciht hier bin, bin ich auffem Sonnendeck” über seinem Freizeichen laufen. nicht mehr anrufen ist leider keine option. Aber die selber merken ja weder von dem einen noch von dem anderen Problem etwas. Also am besten in einem unbeobachteten moment das handy mit aufs Klos nehmen, Mailbox komissarisch bequasseln und sondermusikeffekte im t-mobile-fun-menu löschen. in diesem sinne, freundchen, bis die tage.(und nochmal: warum habe ich für montag MARTIN in meinem Kalender stehen? vertippt?)

  3. hey, und “Hermann” hatte ich vom Schirm verloren. aber mho find ick natürlich knorke.

  4. @Ingo Ja ich weiß es doch auch nicht?! Dienstag würde besser passen …

Add Comment