Empfehlung: @aceclyne – englische Tweets aus dem Fukushima-Daiichi-Atomkraftwerk.

Ich möchte hiermit gern den Twitter-Account @aceclyne empfehlen. Er wird von einem Ausländer in Tokyo betrieben, der die japanischen Tweets eines Mitarbeiters im Fukushima Daiichi-Atomkraftwerk übersetzt (happy20790). Mehr oder weniger eins zu eins, auf englisch. In der Bio heißt es:

 

I’m just translating tweets from a guy working at the nuclear power plant Fukushima Daiichi into English. I don’t always translate every word so don’t sue me.

Ich finde, dass man an solchen Accounts die Macht des Social Web besser sieht als an manchen groß angekündigten Projekten und Initiativen.

(Der Transparenz halber: ich kenne @aceclyne persönlich – da er sich für Anonymität entschieden hat, wahre ich sie auch hier.)

Kommentare

  1. An http://www.fairewinds.com/ gesendet.

Add Comment